Mirja Wolf, neue Pächterin in der Vinothek in Simmerath, Foto @AnnetteWüst

Geradlinig, verlässlich, herzlich: Mirja Wolf, die neue Pächterin der Vinothek in Simmerath 

Wie ein kompletter Neuanfang geht, zeigt das Beispiel von Mirja Wolf. Die ausgebildete Chemikantin bis hin zur Change Managerin mit jahrelanger Erfahrung im Pharmakonzern hat vor 5 Jahren ihren Büroalltag gegen ihren Traumberuf eingetauscht.

Nun schlägt ihr Herz für die Bewirtung und Beherbergung von Gästen. Mirja Wolf startete als Hoteldirektorin im Kragemann Hotel Simmerath und konnte so u.a. ihre Expertise als Weinsommelier in die Vinothek einbringen. Heute ist sie alleinige Pächterin des Gesamtangebotes Hotel Kragemann, Vinothek und Schilsbachtal.  

„Ich arbeite unheimlich gerne mit Menschen und dazu noch an 3 außergewöhnlichen Standorten. Dazu kommt meine Leidenschaft für das Thema Wein, somit war der Einstieg in die Gastrobranche für mich genau der richtige Schritt“, sagt Mirja Wolf. Von Anfang an war sie vollverantwortlich für Hotel und Vinothek und hat schon den Umzug der Vinothek in ihre heutige Location sowie die Inbetriebnahme des Schilsbachtal Resort mit geplant und realisiert. Eine kleine Veränderung plant die neue Pächterin: Das  Geschenklädchen wird einem weiteren gastronomischen Bereich weichen. Hier soll ein kleiner, aber feiner Veranstaltungsbereich für bis zu 25 Personen entstehen. Der große, viel genutzte Eventraum für bis zu 45 Personen bleibt weiterhin bestehen. 

Was ihre Pläne für die Zukunft sind? „Das Thema „Personalplanung“ ist auch bei mir sehr groß. Mein größtes Ziel ist es, ein stabiles, zufriedenes Team aufzubauen. Dabei kann ich mir auch gut Kooperationen mit anderen Gastronomen / Firmen vorstellen, natürlich ohne uns gegenseitig zu schaden. Vielleicht ist das ideologisch, aber machbar!“ so Wolf.

Kragemann Hotel & Vinothek
Am Markt 2
52152 Simmerath
Deutschland
+49 (0)2473 / 92 77 571
www.kragemann.de

Und hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar