Ihr seid (Kunst-)Handwerker, habt ein Kleingewerbe oder verkauft regionale Produkte?

Für den Simmerather Markt im Frühjahr und Herbst werden noch neue Aussteller gesucht. Ziel ist es, das Angebot des Marktes noch abwechslungsreicher zu gestalten und zusätzlich zu den bekannten Anbietern eine breitere Produktpalette im Bereich Regionales, (Kunst-)Handwerk und Kleingewerbe anzubieten.

Ihr fühlt euch angesprochen? Wir haben euch ein paar Informationen zusammengestellt:

Welche Art von Produkten kann verkauft werden?

Alles ist denkbar: kulinarische Spezialitäten aus der Region, Näharbeiten, (bedruckte) Textilien, Floristik, Haustierbedarf, Kinderspielzeug, Praktisches, maritime Produkte oder auch Kunst in ihren verschiedensten Formen – von Holz- und Betonarbeiten über Malerei und Illustration bis hin zu Fotografie.
Hier sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Angesprochen fühlen darf sich jeder, der Vergleichbares verkauft.

Was kostet die Verkaufsfläche?

Eine Verkaufsfläche mit 3 Metern Verkaufsfront erhaltet ihr schon für 30 € (+ Mehrwertsteuer), sie ist also auch für kleinere Gewerbe finanzierbar. Teurer wird es, wenn ihr einen Strom- oder Wasseranschluss benötigt oder für Betreiber von Getränkeständen, Imbisswagen und Fahrgeschäften. Eine Übersicht über die Standtarife findet ihr auf der Webseite der Gemeinde Simmerath (Link siehe unten).

Ist das auch etwas für Marktneulinge und Erstaussteller?

Ja, natürlich! Jeder, der das Angebot des Marktes mit seinen Produkten bereichert, ob Erstaussteller oder erfahrener Marktverkäufer, ist herzlich willkommen. Bei Fragen und Unsicherheiten könnt ihr euch auch im Vorfeld unverbindlich an die Marktleitung wenden (Kontakt siehe unten). Weitere Infos findet ihr außerdem in den Teilnahmebedingungen auf der Webseite der Gemeinde Simmerath (Link siehe unten).

Was bietet der Simmerather Markt und wann findet er statt?

Der Simmerather Markt lockt mit seinem vielfältigen Angebot zweimal im Jahr tausende regionale und überregionale Besucher nach Simmerath und ist nicht nur zum Einkaufen beliebt, sondern bietet mit Fahrgeschäften, Wurfbuden und mehr auch ein Angebot für die Kleinsten. Sein Ursprung geht auf das 16. Jahrhundert zurück. Der Frühjahrsmarkt findet in diesem Jahr am 4. und 5. Juni statt (Sonntag 11 bis 19 Uhr, Montag 10 bis 19 Uhr) und der Herbstmarkt am 15. und 16. Oktober (jeweils bis 18 Uhr).

Ich möchte ausstellen! Wo kann ich mich melden?

Auf der Webseite der Gemeinde Simmerath findet ihr einen Bewerbungsvordruck, den ihr vollständig ausfüllen und der Marktleitung senden müsst (Link siehe unten). Frist hierfür ist der 31. Januar 2023. Mit der Bewerbung meldet ihr euch für die Teilnahme an beiden Terminen (Frühjahr und Herbst).

Kontakt Marktleitung
Frau Margret Schmitz
Mail: mschmitz@gemeinde.simmerath.de
Tel: 02473 607-121

Infos zu Standmieten, Teilnahmebedingungen und den Bewerbungsvordruck findet ihr hier

Und hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar