Die Badesaison beginnt!

Die Temperaturen steigen immer weiter an und der Sommer klopft langsam aber doch sicher an die Türe. Das gilt auch für das Baden im Rursee, denn am 15. Mai ist es endlich wieder soweit: Die Badesaison beginnt offiziell!

Gebadet werden darf in der Woffelsbacher Bucht als ausgewiesene Badestelle des Rursees, sowie im Naturfreibad im Rurseezentrum, dem Eiserbachsee in Rurberg. Es muss kein Eintritt gezahlt werden, lediglich die Parkgebühren fallen an.

Auch die DLRG ist ab Sonntag an den Wochenenden und Feiertagen sowie in den Sommerferien täglich wieder zuverlässig vor Ort und hat die Sicherheit kleiner und großer Badegäste im Blick.

Übrigens: In dieser Woche wurde durch das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) wieder die Badewasserqualität der ausgewiesenene EU-Badegewässer veröffentlicht. Die Wasserqualität des Eiserbachsees wurde dabei mit „gut“ bewertet. Die Badestelle in Woffelsbach wurde in diesem Jahr neu in die Liste der ausgewiesenen EU-Badegewässer aufgenommen. Auch hier erfolgt zukünftig die Einstufung der Wasserqualität.

Und hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar