Alles zum Simmerather Herbstmarkt

Die Blätter werden gelb, das Wetter wird frischer – der Herbst und damit auch der Herbstmarkt in Simmerath steht vor der Türe!

Euch erwartet ein vielfältiges, buntes Angebot, bei dem keine Wünsche offen gelassen werden: (Kunst)-Handwerk, Kleingewerbe, regionale Produkte, Markt-Klassiker aus den Bereichen Hauswirtschaft, Kleidung, Nutzgegenstände und vieles mehr.

Hier sind alle wichtigen Infos für euch auf einen Blick:

Termin: 19. und 20. Oktober

Öffnungszeiten

Sonntag: 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Montag: 10.00 bis 18.00 Uhr
zusätzlich Samstag (18. Oktober): ab 15.00 Uhr geöffnete Fahrgeschäfte und Bewirtungsbetriebe

Parkplätze

  • öffentliche Parkplätze im Kerngebiet Simmerath
  • Straßenrand der Straßen In den Bremen, Humboldtstraße und Matthias-Zimmermann-Straße im Gewerbegebiet
  • diverse private Parkplätze oder Wiesen, die von Simmerather Bürgern für die Marktbesucher als Parkfläche zur Verfügung gestellt werden. Diese können meist gegen eine geringe Gebühr genutzt werden.
  • Parkplätze Einmündung Friedhofsweg in Hauptstraße
  • Parkplätze Heustraße
  • nur Sonntag: Schulhof der Grundschule in der Bickerather Straße
  • nur Sonntag: viele Geschäftsleute im Simmerather Gewerbegebiet stellen ihre großen Parkflächen gerne zur Verfügung – es wird im Gegenzug erwartet, dass auf den Parkplätzen kein Müll und keine Scherben durch die Marktbesucher hinterlassen werden

Angebot und Marktgelände

Insgesamt stellen ca. 180 Marktaussteller ihre Waren aus. Von Korbwaren, Lammfellprodukten, Holz- und Lederwaren über Gewürze und Kräuterbonbons bis hin zu Besen, Grußkarten und Haushaltswaren und vielem mehr ist von allem etwas dabei. Außerdem gibt es verschiedene Karussells und Gastronomiebetriebe.

Das Marktgelände umfasst die Hauptstraße vom Kreisverkehr (Nähe Polizeistation) bis zur Kreuzung „Schröders Eck“ sowie die Bereiche Am Markt, Bushof, Zum Rathaus, Fuggerstraße, Rathausplatz und den Rummelplatz auf dem Gelände am Kinderspielplatz unterhalb des Rathauses .

Wir wünschen viel Spaß beim Bummeln!

Und hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar