Jessica Jehnen

ist für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Simmerath verantwortlich. Wenn sie nicht gerade Pressemitteilungen schreibt, kümmert sie sich um alle Kommunikationskanäle der Gemeinde, wie z.B. um die Website www.simmerath.de, den wöchentlichen Newsletter und den Facebook-Auftritt.

Nach ihrem Studium der Germanistik und Politikwissenschaften an der renommierten Universität von Amsterdam hat sie als Journalistin für u.a. ProSieben, Sat 1, RTL und das Schweizer Privatfernsehen gearbeitet sowie für verschiedene Online- und Printnachrichtenformate. In ihrer Freizeit geht sie am liebsten ihrer großen Leidenschaft, dem Fotografieren, nach. Für sosimmer.de berichtet sie vor allem über interessante Themen aus der Gemeindeverwaltung und hat die Redaktionsleitung inne.

Beiträge der Autorin

So Simmer 1×1

2. April 2021
Schon gewusst… welcher bekannte Künstler die Kirchenfenster in Hammer gestaltet hat? Schon gewusst? Das So…

St. Brigida – Eine Statue auf Reisen

12. März 2021
©Erwin Finken „Ich sah eine Verpflichtung zur Rettung“ St. Brigida – eine Statue auf Reisen…

So Simmer 1×1

24. Februar 2021
Schon gewusst… dass der Aussichtspunkt „Schöne Aussicht“ seinen Namen einem König verdankt? Schon gewusst? Das…

So Simmer 1×1

8. Februar 2021
Schon gewusst… wo das älteste Gebäude in der Gemeinde steht? Schon gewusst? Das So simmer…

So Simmer 1×1

26. Januar 2021
Schon gewusst… dass es bei uns natürliches Quellwasser gibt, dem sogar heilende Kräfte nachgesagt werden?…

Was machen eigentlich Schiedsleute

25. Januar 2021
Schlichten statt richten – Was machen eigentlich Schiedsleute? Wenn der Nachbar von oben nachts um…

So Simmer 1×1

19. Januar 2021
Schon gewusst… dass dem Wolf in Woffelsbach das Wasser gestohlen wurde? Schon gewusst? Das So…

Wie funktioniert eine Gemeinde?

4. Januar 2021
Wie funktioniert Gemeindearbeit? Teil 1: Die Arbeit von Ausschüssen Wie funktioniert unsere Gemeinde? Was sind…

So Simmer 1×1

4. Januar 2021
Woran erinnert die Bronzeplatte am Ehrenmal in Kesternich? Schon gewusst? Das So simmer 1×1: Unter…

So Simmer 1×1

28. Dezember 2020
Welche bewegende Geschichte verbirgt sich hinter dem Altar, der heute in der Straucher Kirche steht?…

Weihnachtsgruß von Bürgermeister Goffart

23. Dezember 2020
Weihnachtsgruß von Bürgermeister Bernd Goffart Im Video: Bürgermeister Bernd Goffart wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern…

So Simmer 1×1

21. Dezember 2020
In welchem Ort liegt die Barweiler-Kapelle? Schon gewusst? Das So simmer 1×1: Unter dieser Rubrik…

Filmfriend – Das Streamingportal der Bücherei

21. Dezember 2020
Kino für Zuhause und unterwegs: Das Filmportal der Gemeindebücherei Ihr sucht noch ein spannendes Unterhaltungsprogramm…

So Simmer 1×1

14. Dezember 2020
Wessen Büste steht auf dem kleinen Rathausplatz? Schon gewusst? Das So simmer 1×1: Unter dieser…

Hinter den Kulissen im Einwohnermeldeamt

14. Dezember 2020
Zu Besuch im Einwohnermeldeamt Wir nehmen euch heute mit in unser Einwohnermeldeamt und zeigen, wie…

So Simmer 1×1

3. Dezember 2020
Warum schreibt man die beiden Rurseeorte Einruhr und Erkensruhr mit „h“ und Rurberg ohne „h“?…

Ein Hauch von Weihnachten zieht ins Rathaus ein

2. Dezember 2020
Pünktlich zur Adventszeit erstrahlt das Rathaus im weihnachtlichen Glanz: Leuchtende Sterne, Rentiere und kleine Wichtel zieren nun die zahlreichen Fenster zum Rathausplatz hin.

Interview mit Bernd Goffart

1. Dezember 2020
Interview mit Bürgermeister Bernd Goffart Bernd Goffart spricht im Interview mit Jessica Jehnen über seine…
mehr laden

Kommentare